Freitag, 29. Oktober 2010

Endlich :

Hat sich ein passender Spender für den kleinen Maxi gefunden , nun konnte die Stammzellentherapie durchgeführt werden .




Nun möchten wir Maxi und seiner Familie viel Glück wünschen , dass die Therapie auch anschlägt.


Hier könnt ihr euch weiter informieren :
http://www.helft-maxi.de/



.....................Hejdå

................................Kersti

Dienstag, 26. Oktober 2010



Wunderschöne Eisblumen haben sich über Nacht an den Fenstern , vor dem Eingang gebildet.




















Jeden Morgen ist alles weiß, wie mit Puderzucker besträut.















Und nun noch diese zauberhaften Eisblumen dazu.
















Auch auf der anderen Fensterseiten sind sehr schöne filligrane Muster entstanden.






Unser kleines Rosenstämmchen trotz noch eifrig ,der Kälte.















Genauso wie die letzten Äpfel.







Lisi's Beute beim Spielen mittags .




Wem es zu kalt ist , kann ja in's warme Haus gehen.
Leider momentan noch ohne Kaminfeuer , da der Schornsteinfeger noch nicht da war.


.........................Hejdå

.....................................Kersti

Freitag, 22. Oktober 2010

So sieht es morgens aus , wenn nachts der Fuchs da war !!!!!!!



Der Fuchs fand unseren Müll sehr interessant.Aber leider nicht nur den Müll, sondern auch Lisa's Reiterhelm ( da hat er die kompleten Bänder zerbissen ) , Helmut's Schuh und unsere Fußmatte hat er angeknabbert.







Wenn Kühe sprechen könnten, würde diese Mama Kuh , zu ihrem Kind vielleicht sagen:"Schau dir mal diese Schweinerei an , sprich am besten nicht mit diesen Menschen."



Mama Kuh :" Guck weg, Kind ! Diese schlampigen Menschen kommen wieder !"




Trotzdem hatte Tim beim Aufräumen neugierige Zuschauer.




Der Fuchs hat sogar Müll auf der Kuhwiese verstreut.
Tim hat ihn gleich aufgesammelt , damit die Kühe nichts davon auffressen.




Als Tim ins Haus gegangen ist , standen die Kühe in einer Reihe
am Zaun.
Es sah aus als wollten sie sich bei ihm bedanken.



.......................Hejdå

..................................Kersti

Sonntag, 17. Oktober 2010

Hej von IKEA !

Hier ein paar Bilder von unserem Einkauf , und natürlich Mittagessen (Köttbullar und Kartoffelbrei ) für nur ca 2€ mit Salat , bei IKEA .

Hier in Schweden finde ich es toll , das auch die wickelnden Papas gedacht wird.In der Männertoilette sind die gleichen Wickeltische wie bei den Damen.



Hier wird Werbung für Stoffe gemacht.



Deshalb wurden Hütchen für die Verkehrspfosten genäht.








Auf dem Nachhauseweg wurden wir mit einem schönen Sonnenuntergang verwöhnt.



.......................Liebe Grüße aus Schweden
.................................Kersti

Samstag, 16. Oktober 2010

Hej !

Heute morgen haben wir neue Nachbarn bekommen!



Die Kinder sind ganz begeistert, vor allem Lilli ,sie hat richtig gequietscht vor Freude.





So brav waren die Kinder noch nie beim Frühstück , denn vom Esstisch aus haben wir einen tollen Ausblick auf die Kühe.




Da die Kühe ganz wild auf unsere Äpfel sind , würden die Kinder sie am liebsten ,den ganzenTag damit füttern.




Die kleinen Kälbchen sind so süß.




Und so neugierig .




...........Hejdå
......................Kersti

Freitag, 15. Oktober 2010

Da nun der Herbst gekommen ist , bin ich am Schal , nicht stricken , sondern häkeln.
Mit wunderschöner , leichter Kid Mohair Wolle .







Hier ist die sehr leichte Anleitung:

3 Stäbchen, 1Luftmasche,1Stäbchen,
am Rand 3 Luftmaschen , dann wenden,
u.s.w.






Nach diesem Häkelmuster habe ich noch ein Dreieckstuch gehäkelt.









Als Rüsche habe ich einfach Stäbchen gehäkelt.





...........................Herbstliche Grüße




...........................................Kersti




Donnerstag, 14. Oktober 2010

Hej !

Da wir im moment superschönes Wetter haben , strahlt das Laub der Bäume in den schönsten Herbsttönen.Ein wahres Farbspektakel.







Hier schmilzt der Morgenreif an den Äpfeln.




Die Äpfel an unseren uralten Bäumen sind zwar nicht so schön , aber zum Backen sind sie okay .





Die bemoosten Steine finde ich so niedlich und verträumt.




...................................... Liebe Grüße




............................................Kersti

Mittwoch, 13. Oktober 2010



Hej !



Endlich wieder in Schweden !Wir hatten einen wunderschönen Sonnenaufgang auf der Öresundbrücke.










Endlich wieder entspannendes Autofahren , bei wunderschönem Wetter.


















Schwedische Morgenstimmung in unserem Garten .











Diese Bilder sind am gleichen Tag gemacht, mit zwei Stunden Unterschied .













Hier wurde unser Rosenstämmchen, von der Sonne, wie von einem Spot beschienen.







Das Rosenstämmchen mit Morgenfrost.
















Und ein bisschen später.
















Hier auch noch mal Morgen-und Vormittagbilder.



















..............................Hejdå

........................................Kersti

Donnerstag, 7. Oktober 2010


Diese kleinen Eichhörnchen verbreiten , ab jetzt Herbststimmung auf unserem Couchtisch.









In ihrem Körbchen mit ihren Häkelpilzfreunden fühlen sie sich sehr wohl.







Aber bevor sie im Wohnzimmer einziehen , wollten sie noch unbedingt etwas Sonne tanken.




Diese süße Karte brachte Lisa gestern aus der Schule mit.
Ich habe mich sehr gefreut .Ihre Lehrerin ist sehr engagiert und macht sehr viel mit den Kindern.





Sogar die Rückseite , hat Lisa
dekoriert .Mit echten und gemalten Blättern.


.......Liebe Grüße
.......................................KKersti