Montag, 16. Mai 2011

Am Samstag waren wir im schönen Luxenburg.





Die Passarelle von Luxenburg führt über das Petrustal.






In den Kasematten wurden viele Fossilien gefunden.Die Kasematten sind Befestigungsgänge in der Stadtmauer und sind 23 km lang.




Gratis:


Diese große Lok zieht 4 Wagen , auf denen Kinder wie auch Erwachsene kostenlos mitfahren dürfen.

Ebenso ist Parken Samstags in der Parkanlage der Unterstadt kostenlos.

Von der Stadtmauer hat man einen wunderbaren Blick auf die Unterstadt.




Diese beiden Verliebten genießen auch den tollen Ausblick.


Blick von der Alzettebrücke





An diesem Haus kann man sehen wie hoch hier schon das Wasser mal stand.












Vor diesem schönen Haus stehen 20 Bäume.





Wo geht es denn da hin?










Dieser kleine öffentliche Garten , lädt zu einer gemütlichen Pause ein.





Luxenburg ist mit seinen idylischen Eckchen und Plätzen , auf jeden Fall eine Reise wert.

Kersti

Kommentare:

  1. Oh wow, was für wunderschöne Bilder, danke schön das du uns die zeigst, da wäre ich auch sehr gerne mal zum schauen,
    liebe grüße bea

    AntwortenLöschen
  2. Wo ihr auch überall hinreist, liebe Kersti...

    AntwortenLöschen
  3. *grins* vor vielen Jahren war ich auch mit meinen Eltern in Luxemburg. Und neulich erst hat mir meine Mum in einem Paket eine Papiertüte von 'Cactus' mitgeschickt. Einen Schlüsselanhänger habe ich noch von ihm :)
    Schottische Grüße
    Shippy

    AntwortenLöschen