Freitag, 15. Juli 2011

............................................Eksjö ...............................Eksjö.................................
Eksjö ist eine wunderschöne kleine Stadt mit vielen guterhaltenen Holzhäusern.Deshalb wird Eksjö auch die Holzstadt genannt.

Hier gibt es hübsche kleine Hinterhöfe und süße kleine Geschäfte.







Wenn ihr Urlaub in Småland macht , ist Eksjö auf jeden Fall einen Ausflug wert.


Hejdå

Kersti


Kommentare:

  1. Das schau ja wunderwunderschön aus! Leider soo weit weg von uns.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    die Dana

    AntwortenLöschen
  2. wie schön das aussieht. maaaaaaaaaaaaaaaan ich hab sooooooooooooooooooooooooooooooooooo heimweh.. schluchtz..

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kersti,
    hab Dank für deine tollen Fotos und guten Tipps.
    Ich freu mich schon ganz ungemein auf Smaland ;-)))
    Herzliebe Grüße zum WE
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  4. Verträumt schaut es aus, gemütlich und irgendwie so märchenhaft...
    Das wäre ein Urlaub wert
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  5. Leider bin ich viel zu selten dazu gekommen bei dir einen Kommentar zu hinterlassen,dabei habe ich immer mit Interesse deine Bilder angeschaut.
    Und bei diesen Eindrücken kann einen der den Norden liebt ja nur das Herz aufgehen.
    Also Schweden steht auf jedenfall auch noch auf unsere Liste,nur ist für uns Dänemark einfach näher.
    Und nach dem Reinfall in Norwegen,nicht wegen dem Land,nur wegen der Entfernung,steht die Planung etwas weiter entfernt ,wenn der Nachwuchs ein bisschen größer ist.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Kersti das ist ja TRAUMHAFT SCHÖN!!!
    Wie in den schönsten Lindgren Erzählungen.
    Deine Kinder haben bestimmt sehr viel Spaß dort. So ein Urlaub (und ihr seit ja oft dort) regt die Phantasie an.
    Habt eine schöne Zeit dort
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr idyllisch, liebe Kersti. Ich mag diese schwedischen Holzhäuser sehr.

    Übrigens gestern war deine Pünktchenschüssel zum ersten Mal im Einsatz. Und sie hatte genau die richtige Größe.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Och, ist das schöööön*seufz*, da bekomme ich richtig Fernweh.....
    Danke für die Fotos!
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Ach Mensch!! Und wieder kommen die Erinnerungen...* Schmunzel *
    Ich habe ganz ähnliche Bilder von Eksjö hier liegen. Dort gibt es übrigens einen tollen Thailänder. Apropp sag mir doch bitte mal was essen die Schweden so??? In zwei Wochen hatten wir kein typisch schwedisches Restaurant entdeckt..
    Aber das war auch das einzige was mich an Schweden ein bischen gestört hat.
    Vielen Dank das du meinen Urlaub immer wieder zurückholst.. oh nein ich glaub ich krieg grad Pipi in die Augen..
    lg michi

    AntwortenLöschen