Freitag, 9. September 2011

                                 Kennt ihr Waldorfschnecken ? 

 Meine Kinder lieben sie, sie werden oft zum Spielen benutzt.Hier als Zügel für's Pferdchen.
Hier drei neue Schnecken.Diese Häkelbänder zur Schnecke aufrollen , benötigt schon eine gewisse Fingerfertigkeit , deshalb ist dies eine tolle Motorikübung für kleine Händchen. 

              Hier sollen die Bänder ein Vorhang sein.

Diese Schnecke soll ein ein Absperrseil ein , aber meistens dienen sie als Hundeleine. 
Die Schnecken sind schnell gehäkelt und auch ein tolles Mitbringsel für Kinder.  
In einer leeren Cremedose kann man sie ordentlich aufgeräumt aufbewahren.
Ein Tip für Näherinnen im Rhein-Neckar-Kreis , morgen ist  hollänischer Stoffmarkt von 10-17 Uhr in Ludwigshafen .
Kersti

Kommentare:

  1. Oh wir lieben diese Schnecken auch.
    Meine Kinder waren alle im Waldorfkindergarten und haben jedes Jahr zum Geburtstag eine bekommen,wir haben unzählige davon in sämtlichen Farbkombis;-)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag

    lg ela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee - ich kannte das noch nicht. Am besten gefällt mir die "Absperrschnecke" - sehr schön =)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kersti,
    nein - die Waldorfschnecke kannt ich noch nicht. Finde ich aber eine super Idee. Die Aufbewahrung in einer leeren Cremdose ist genial.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Die Schnecken kannte ich nicht, werde meinen Kinder aber gleich mal welche machen!!!!

    Danke fürs Zeigen!!

    Liebe Grüße von hier nach dort!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kersti,
    uns schon wieder was habe ich hier entdeckt ,was wir auch immer gut gebrauchen können.
    Pferdeleinen kann meine große nicht genug haben .
    Aber selbergemachte habe ich noch nicht gesehen.
    Anleitung finde ich im Netz?
    Momentan ist sie ganz traurig ,weil ihr Holzpferd im Garten sein Kopf verloren hat nun muss der Tierarzt(Papa) es schnell wieder gesund machen.
    Eigentlich ist ja so da zwischen (Kind -Teenager)Aber Pferdespiele gehen immer noch.
    Schönes Wochenende
    GLG Maike
    Kinder sind wieder gesund ,sind ja robust.

    AntwortenLöschen
  6. Tittar in en sväng hos dig från ett riktigt höstlikt Sverige. Här stormar och blåser idag. Många kramar från Maria

    AntwortenLöschen