Donnerstag, 31. März 2011


Ein kunterbuntes Regenbogen-Mandala habe ich für die Gruppe " Kunterbunt " gehäkelt.



.................Das nächste Mandala wird etwas pastelliger. .............



..............Liebe Grüße

.............................Kersti

Montag, 28. März 2011

Hier sind ein paar Bilder unseres Tagesausfluges nach Venlo, Niederlande............................................................................................ Alle paar Monate fahren wir mal an einem Samstag nach Venlo , in den Niederlanden . Hier tummeln sich Samstags immer viele Deutsche zum shoppen, letzten Samstag war es besonders voll .
Samstag vormittag findet in Venlo immer ein bunt gemischter Markt statt.




....................Diese 3 großen Sträuße haben nur 10€ gekostet .


Auf dem Markt gab es auch schöne Stoffstände , habe leider vergessen diese zu knipsen , da ich hier mit einkaufen beschäftigt war. Am nächsten Samstag werde ich zwar in Mannheim auf den Holland Stoffmarkt gehen , aber trotzdem habe ich ein bisschen was gekauft.Da es auf dem Markt nicht so voll war , konnte man schön in Ruhe alles anschauen.


Kurz vor der Heimfahrt waren wir noch in einem Supermarkt einkaufen. Unsere Kinder finden es immer ganz toll , wenn sie hier kostenlos Kaffee oder Tee drinken können.



.....................


...........................Lisi fand diese Käsebälle wunderschön.



Die zwei Minikuchenteller mit Glashaube fand ich toll und auch den Preis , für 6€ zusammen . Die herrlich nach Jasmin duftende Pflanze durfte auch nach Deutschland mit.



.........................................Kersti


Donnerstag, 24. März 2011

Granny 's für Japan !

................................Ich habe nochmal zwei Granny's gehäkelt.


Nun habe ich meine Granny's zusammengenäht damit die liebe Andrella
nicht so viel Arbeit beim Zusammennähen hat. Ich bin schon ganz gespannt wie die fertige Decke aussehen wird.

Kersti

Mittwoch, 23. März 2011

Granny's für Japan

....Ich finde die Idee toll , deshalb bin ich nun auch am häkeln dafür.


..........Jeder der häkeln kann, kann teilnehmen.Info's gibt es hier .



.....................Wahrscheinlich wird es nicht bei den 2 Stück bleiben.

Montag, 21. März 2011

Mandala , das zweite !
Irgendwie brauche ich bei den Mandalas länger beim Häkeln als bei den Grannys , aber ich habe ja noch bis zum 30. April Zeit. Da werde ich wohl noch die anderen 3 Stück schaffen.

Das Häkeln macht ja super Spaß, mit den vielen verschiedenen Farben, aber das Vernähen dauert dafür leider soooo lange.

Freitag, 18. März 2011


Dienstag, 15. März 2011

Mein 1. Mandala ist fertig !



Das ist mal etwas ganz anderes für mich . Sonst häkle ich eigentlich am liebsten Grannys, also eher gerade Sachen . Mit der tollen Anleitung klappt es aber prima .


Wer Lust hat beim Mandalatausch mitzumachen, kann sich hier informieren.


Ich finde knallbunte Häkelarbeiten so wunderschön und fröhlich . Die Farben kommen bei unserer weißen Wohnungseinrichtung so gut zur Geltung. Deshalb mache ich natürlich in der Gruppe der kunterbunten Mandalas mit.

Donnerstag, 10. März 2011

Ich war ein bißchen tätig für die Schmetterlingskinder .
Hier sind zwei Einschlagtücher mit farblich passendem Mützchen.


...........................Ein Blümchen als Erinnerungsstück.


Hier eine kleine Babydecke.
Ich habe das passende Blümchen erst nach dem fotografieren fertig gehäkelt.



................Die Bänder und das IKEA Tierchen lege ich noch dazu.


.......................Liebe Grüße
......................Kersti

Montag, 7. März 2011



Normalerweise wollen kleine Mädchen an Fasching
" Prinzessin" werden, aber mein kleines Mädchen will unbedingt ein Teletubbie sein.
Sie ist ein großer Fan von Lala und Po .
Das Kostüm gefällt ihr so gut , das sie es gar nicht mehr ausziehen möchte.
Für den Faschingsumzug
war das ja auch gut , aber im Haus bekommt das Kind dann doch sehr rote Backen .
An der Teletubbiemodelmaßen müssen wir noch etwas mit Schokolade nachhelfen.
..........Ich wünsche euch noch tolle Tage.

Freitag, 4. März 2011

Diese Grannys sind für Bea's Gemeinschaftsprojekt zugunsten
der Klinikaktion der Schmetterlingskinder



Hier ist meine Bücher und Wollspende für Bea's Tauschblog zugunsten der Klinikaktion der Schmetterlingskinder habe sie gestern auf den Weg geschickt.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

...Kersti

Dienstag, 1. März 2011

So schön sieht in einer Tulpe aus !
Ich finde es sieht sehr sonnig und fröhlich aus , es erinnert mich auch ein Batikmuster.

Lisi hat die Tulpen zum Geburtstag bekommen, sie sollen eigentlich laut
Aufkleber lila( Lisi's Lieblingsfarbe) sein.

..............Wie man sieht sind sie zwar knallrot, aber wunderschön.




................................Liebe sonnige Grüße
...............................Kersti