Samstag, 23. April 2011

........................Frohe Ostern - Glad Påsk



Bei uns hängen im Garten wieder unsere deutschen Ostereier.Als unsere schwedische Nachbarin dies das erstemal sah , fand sie das sehr interessant.






Hier ein Foto aus dem Garten unserer Nachbarn, so schmücken die Schweden ihre Bäumchen und Sträucher , mit bunten Federn.



Hier blühen noch die Krokusse , Narzissen und Forsythien.Bei uns in Deutschland sind sie alle schon längst verblüht.



Ich wünsche allen schöne Ostern



Kersti




Donnerstag, 21. April 2011

..................................Skuruhatt und Skurugata



Diese wunderschöne Aussicht hat man vom Skuruhatt , der mit 337 m Höhe, der höchste Punkt Smålands ist.
Hier oben gibt es eine Menge Grills , auf denen man sein Grillgut bruzeln kann.







Dies ist der Gedenkstein für Albert Engström, der als Kind hier viel spielte.
Für ihn waren, Skurugata und Skuruhatt der Inbegriff für Småland.


Früher hausten angeblich Trolle und Räuber hier im Wald , und tatsächlich haben wir einen kleinen Troll entdeckt.


....................................Der Weg zu Skurugata


Skurugata ist eine ca. 1 km lang Felsenschlucht , die sehr romantisch und verträumt aussieht.




In der Schlucht ist es recht kalt und es liegt oft sogar noch bis zum Sommer Schnee.



Neben den den Felssteinwände fühlt man sich sehr klein , da diese bis zu 35 Metern hoch sind.









Zum Abschluß des Tages gab es mal wieder eine wunderschönen Sonnenuntergang.

Hejdå

Kersti

Donnerstag, 14. April 2011

.............................Wir sind die nächsten 2 Wochen hier. ..............................Liebe Grüße und schöne Ostern ...........................

Mittwoch, 13. April 2011

...............Diese wunderschöne Häkeldecke kann ersteigert werden . Und zwar, hier , der Erlös kommt den Erdbebenopfern Japans zu Gute. Diese Grannydecke ist aus reiner Baumwolle und stattliche 1,70 x 2,50 cm groß, sie wurde als Gemeinschaftsprojekt von vielen Häklerinnen gehäkelt.Die meiste Arbeit, hatte dabei Andrella , mit dem Zusammenhäkeln der Grannys. Die Versteigerung geht bis zum 26. April

Montag, 11. April 2011








Nun sind alle fünf Mandalas fertig. Morgen werden sie für die Reise zur lieben Bea fertig gemacht.Ich bin schon ganz gespannt, auf meine Tauschmandalas.Das Häkeln hat mir, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, großen Spaß gemacht. Gruß Kersti

Donnerstag, 7. April 2011

Mein viertes Mandala ist fertig ! Da es sehr pastellfarbig ist , habe ich mal einen schwarzen Hintergrund ausgesucht.Damit die zarten Farben besser zur Geltung kommen.

Nun muss ich mich an das letzte ranmachen. Damit ich sie nächste Woche fertig habe , da wir Ende nächster Woche nach Schweden fahren.Endlich !!!Wir waren fast 6 Monate nicht mehr dort.Da heißt es nach der Ankunft erst mal ordentlich Staubentsorgen und Durchheizen.Dort ist es ja schon wesentlich kühler als bei uns.Aber wenn ich dann am nächsten Morgen beim Kaffeekochen aus dem Küchenfenster über die große Wiese blicke und die weit entfernte Bäume sehe, bin ich für jede Anstrengung entschädigt, die die weite Fahrt mit sich bringt.


Kersti


Dienstag, 5. April 2011

Der Osterhase ist bei uns eingezogen , in Form eines kleinen Kuschelkissen .





Ich dachte mir das ist ein süßes Ostergeschenk und man kann gut Stoffreste dafür verwenden.Also habe auf einem Din A3 Blatt ein einfaches Häschen gemalt für mein Schnittmuster.Diese Hasen sind 40 cm lang , man könnte sie natürlich auch größer nähen.




Wahrscheinlich wird die Hasenfamilie bald noch Zuwaschs bekommen.










Hier hat sich ein Wollschweber in das gelbe Osterei , das links neben dem weißen Hasen liegt verliebt.Sie saß dort sehr lange und genoß die Sonne.


.......Sonnige Grüße



.........................Kersti