Donnerstag, 23. Februar 2012



Mein Gardeoffizier



bewacht nun das Windlichthaus.Er steht so stramm , wie sein Playmobilkamerad. 
Beide tragen die imposanten Bärenfellmützen.Die Bärenfellmützen der echten Grenadier Gards sind fast 46 cm hoch und wiegen 680 g.Für die Mützen werden jährlich ca.100 Bärenfelle der amerikanischen Schwarzbären verarbeitet.Es wurde schon versucht die Mützen aus Webpelz herzustellen.Das synthetische Material lädt sich allerdings statisch auf, und ist auch nicht Wetterwiderstandsfähig.Manche dieser echten Bärenfellmützen sind bereits schon über 100 Jahre alt , und werden noch immer benutzt.

Hejdå, Kersti


   

Kommentare:

  1. Süß! :)

    Lieben Dank für deine Antwort! Ich glaub da muss ich bald mal vorbeischauen! ;)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist DER süß!!! :o)
    Wirklich zauberhaft!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. ...mir fallen hier grad die Augen aus dem Kopf! Ist der toll! Ganz ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht die Tanja.

    AntwortenLöschen
  4. also der steht ja stramm da...ein toller Kerl sag ich nur.
    wünsch dir noch einen Abend.
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  5. ooo du hast so ein schönes häuschen .so eines such ich auch noch. schön mal wieder was von dir zu lesen!!

    AntwortenLöschen
  6. Oh der ist aber hübsch - und bewacht so schön das kleine Häuschen!
    Der ist dir richtig toll gelungen, mit so vielen kleinen Details ♥
    Liebe Grüße schickt Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin verzückt, was für eine Arbeit? Wahnsinn!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen