Dienstag, 29. Mai 2012


     Heute war bei uns Basteltag mit Bügel - Perlen ,
     aber ein bisschen anders als üblich.



    Ich habe hier diese tolle Idee gefunden , Kopfhörer auzuhübschen. Lisi stellte sofort ihre Kopfhörer zur Verfügung und suche sich ihre Lieblingsfarben aus.  

  Jede Perle wird mit einem Cutter aufgeschnitten und über das Kabel gestülpt.
     Lisi wollte die Perlen bis zum Ohrstöpsel hoch , es sieht 
   aber auch gut aus, wenn die Perlen nur bis zur Mitte des 
   Kabels aufgefädelt werden




So ein Armband aus Bügel - Perlen hat sich Lilli gewünscht.Dafür werden die Perlen auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech einzeln aufgestellt  bei 180 °  für 3-5 min in den Backofen geschoben.Heraus kommen solche süßen Perlen.
 


                      Hejdå, Kersti

Kommentare:

  1. Eine sehr mühsame Arbeit, aber das Endergebnis kann sich echt sehen lassen! Besonders das Armband gefällt mir super. Ein echtes Unikat und bestimmt kommt niemand darauf, dass es im früheren Leben mal Kinder-Bügelperlen waren.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Superideen!

    Das mit dem Kabel behalt ich mal im Hinterkopf, den Backofen schmeiß ich heute Nachmittag mal an :-)

    Da bin ich ja mal gespannt. Und wenn ich mich endlich durch die Technik gewuselt habe und meinen Blog mit Bildern und Schrift bestücke zeige ich euch das Ergebnis.

    Vielen Dank für diese Anregung.

    Petronella

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee.
    Ich habe auch noch so viele Bügelperlen.
    Da kann ich doch meine Tochter auch mal mit beschäftigen.
    Bei uns stehe Pferde auch noch als Hintergrundbild in Mode.
    Werden aber gerade durch Katzen abgelöst.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. toll habt ihr gebastelt, kersti! richtige mädchenschätze :)

    alles liebe von dana

    AntwortenLöschen
  5. tolle Idee, macht richtig was her.
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für supertolle Ideen! Meine Kigakinder lieben diese Dinger über alles :)
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kerstin.

    Tolle Ideen präsentierst Du da!
    Die Perlen um Kopfhörer sind absolut alltagstauglich,
    selbst für uns Muddis :)

    Hinterlasse einen fröhlichen Gruß und würde
    mich über einen Blogbesuch von Dir freuen.

    Grüßle,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tolle Idee! Das werde ich gleich Tochterkind sagen!

    AntwortenLöschen