Montag, 30. Juli 2012


Wir haben einen tollen Tag in den traumhafen Gärten von Heligans verbrachtDiese mehrere hundert Jahre alten Gärten wurden 1990 nach über siebzig Jahren wieder entdeckt und hergerichtet. Es gibt einen Nutz und Ziergarten , das verlorene Tal und einen tropischen Dschungel.Unsere Kinder fühlten sich wie in Jurassic Park versetzt , wegen der meterhohen Farne.   
                               
 Ganz verträumt liegt mitten im Wald ,, The Mud Maid ''   



                     Wunderschöner Fingerhut in Hülle und Fülle


                              Riesige Hortensien in allen Farben
        
                    Baumgroße Rhododendron 

    Diese Rasenfläche ist mit Rhododendron beflanzt die einen Durchmesser von über 60m haben, sie sind schon fast 200 Jahre alt.

     Herrliche Sitzgelegenheiten laden zum Picknick ein

                     
 Zum Teatime Picknick gab es Scones with clotted cream and jam


                   Yummy !
                Hejdå , Kersti



Kommentare:

  1. Oh toll! Schöne Bilder hast du da mitgebracht!
    Aber am schönsten ist, dass du wieder da bist, jedenfalls für mich ;-)
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  2. voll schon. kann ich mir gut vorstellen, das deine kinder das toll finden. viel,spass noch!

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe kersti,

    was für ein beeindruckender garten! die rhododendren sind ja unglaublich riesig! hast schöne fotos gemacht.

    sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kersti,

    so eine wunderschöne Garten. Davon gibt es viele in England. Gerade diese habe ich nicht besucht aber andere wo die Rhododendren genau so riesengross waren. Total wunderschön. Ihr habt sicher eine wunderschöne Reise gehabt.

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  5. Wow, traumhaft.
    Ich bin ganz " grün" vor Neid.
    Da will ich auch hin, es ist so wundervoll.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderbare grüne Oase, liebe Kersti. Vielen Dank fürs Zeigen. Dort gibt es bestimmt so viel zu entdecken.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. die hortensien sind ein traum!!!! tolle bilder!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen