Donnerstag, 23. Februar 2012



Mein Gardeoffizier



bewacht nun das Windlichthaus.Er steht so stramm , wie sein Playmobilkamerad. 
Beide tragen die imposanten Bärenfellmützen.Die Bärenfellmützen der echten Grenadier Gards sind fast 46 cm hoch und wiegen 680 g.Für die Mützen werden jährlich ca.100 Bärenfelle der amerikanischen Schwarzbären verarbeitet.Es wurde schon versucht die Mützen aus Webpelz herzustellen.Das synthetische Material lädt sich allerdings statisch auf, und ist auch nicht Wetterwiderstandsfähig.Manche dieser echten Bärenfellmützen sind bereits schon über 100 Jahre alt , und werden noch immer benutzt.

Hejdå, Kersti


   

Montag, 13. Februar 2012


Zuwachs bei Lisi's Häkeltieren





 Lisi wünsche sich diesen Häkelhund. Ich habe den Hund zwar genau nach der Anleitung gehäkelt, aber irgendwie sehen die Beine zu lang aus.Mein Mann meinte,dass ist aber ein süßes Reh !!!!!!!!
Trotzdem ist Lisi ganz glücklich mit ihrem Struppi und er durfte auch gleich in ihrem Bettchen schlafen. 


Der Delfin ist auch nach diesem Häkelbuch gehäkelt.
Hejdå, Kersti

Donnerstag, 2. Februar 2012

        Lilli war gestern die mütterlich geprüfte Losfee  
     und durfte aus diesem Lostopf die Gewinner ziehen


                                       Augen zu !

                                       Ganz fest zu !
             
                              Und jetzt konzentrieren !
                            
                                 Die Gewinner sind !

1.Preis : Alina (cara mia)
2.Preis : Claudia (claudiabr)
3.Preis : Josy (josy2007)

Seid so lieb und schreibt mir euere Adresse per e-mail.
Allen meinen Teilnehmern wünsche ich noch einen wunderschönen Tag.
Hejdå, Kersti