Mittwoch, 29. August 2012

Diese Kissen sind Geschenke für zwei liebe Freunde



Diese schöne Stickdatei, und noch viele andere tolle Autos, gibt es hier kostenlos



Zur Zeit komme ich kaum zum bloggen, aber heute an meinem Geburtstag habe ich mal wieder Zeit. Die nächsten Tage sind dann schon wieder voll mit Terminen,
hejdå,Kersti   


Samstag, 18. August 2012

Schweden
Visingsö am Vättern

                    Lisi hält Ausschau nach der Insel Visingsö
Nach unserer Heimkehr von England sind wir eine Woche später wieder los nach Schweden.


Hier fühlt man sich fast wie am Meer, der Vätternsee ist 1.912 km2 groß, und damit der zweitgrößte See Schwedens und Europas fünftgrößter. 

 Mit diesen Kutschen, die Remmalagen heißen, kann man bequem die Insel erkunden.  


Tinka durfte auch mit und war ganz aufgeregt


            Vorbei ging die Fahrt an der Schloßruine,


                             an einer alten Kirche,

                       an einer alten Tankstelle,

                           an einem süßen Cafe,
                       an aufgeräumten Feldern,

                              an schönen Gärten,


                         und an traumhaften Häusern.
Brav fuhren uns die lieben Pferde durch den wunderschönen  Eichenwald. Diese Eichen wurden im Jahr 1830 gepflanzt und sollte Baumaterial für Kriegsschiffe werden, hier ist die Geschichte nachzulesen. 

                                      Hafen
                                 Schloßruine

 

Und zum Schluß gab es noch ein abkühlendes Bad.
Hier bekommt Lisi vom großen Bruder, im wahrsten Sinne des Wortes unter die Arme geriffen, damit sie keine Sandfüßchen bekommt,
hejdå, Kersti

   



Donnerstag, 2. August 2012


St.Michael's Mount

Ist eine Gezeiteninsel , und liegt 366m vor dem Ort Marazion. Sie ist entweder mit einer Fähre zu erreichen oder bei Ebbe zu Fuß über einen Damm.Die Kapelle auf dem Berg stammt aus dem 15.Jahrhundert.Über St.Michael's Mount exestieren einige Sagen und Legenden, wie z.b. hier  

 Auf der Insel gibt es einen subtropischen Garten.


  
                           Hafen von St. Michael's Mount

                                             Island Cafe 
 
                    Fußweg zu St.Michael's Mount

                    Fußweg nach Marazion

                        St.Michael's Mount bei Ebbe
                              
                               St. Michael's Mount bei Flut

                                 Strandleben bei Ebbe

        Hejdå , Kersti