Freitag, 28. September 2012

Dieser Schlüsselanhänger mit Ziege ,
 ist für ein schwedisches Mädchen. Als sie mit ihren Eltern, Ziegen bei meiner schwedischen Nachbarin kaufte, fand sie ihren Schlüsselanhänger so schön.(Ich hatte ihn, meiner Nachbarin letztes Jahr zum Geburtstag gemacht.) 
 Und weil die Mama mal wieder alle Perlen hervorgeholt hatte bestellten die kleinen Damen Lilli und Lisi auch gleich etwas für sich.
 Lisi wünsche sich eine Kette in dieser Farbkombination und natürlich mit einem Pferdchen.
  Lilli wünschte sich ein Pferdeanhänger in blau.

Morgen geht's nach Schweden.Und dann wird hier weiter gearbeitet.

Im Sommer haben wir neue Fenster eingesetzt , eineArbeitsplatte , ein neues Spülbecken, neue und alte Schränke aufgestellt . Unter mehreren Schichten Kunststoffbodenbelag kam ein schöner alter Holzboden zum Vorschein.Diesen werden wir nun streichen, denn er ist sehr leider sehr rauh.Dann müssen alle Schränke geweißelt werden , der neue Herd angeschlossen werden, und noch vieles mehr.
Hejdå, Kersti




   

Samstag, 15. September 2012


Für die Schmetterlingskinder ,   

                  habe ich ein Abschiedskörbchen
      zwei Mützchen und ein Einschlagtuch gehäkelt.
    ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
    hejdå, Kersti


Montag, 3. September 2012

Leo , der Löwe ,
                     ist unsere neustes Familienmitglied.
Lilli unsere Löwin, hatte sich einen Löwen zu ihrem 4.Geburtstag gewünscht.Die Häkelanleitung ist von Babsie . Die Anleitung ist sehr gut und der Löwe ist leicht nachzuhäkeln.



                   
                  Zwei Löwen beim Mittagsschläfchen.
 Unsere Lilli ist ein richtiges Löwenmädchen , von den wilden Haaren bis zum starken Charakter,   

     hejdå , Kersti